Mein elektronisches Foto-Album

Die ersten Besucher im Spital nach meiner Geburt:
Meine Eltern haben ein Logbuch geführt über meine ersten Tage.

marianne_1.jpg
Meine Mutter, sie war ziemlich KO nach der Geburt, sie merkte gar nicht, dass ich schon Hunger habe.
lotti_1.jpg
Lotti, meine Grossmutter von mütterlicher Seite
moduti_1.jpg
Moduti, mein Urgrossmueti, es ist das einzige Urgrossmueti welches ich noch kennenlernen konnte.
boiso_1.jpg
Mein Götti Boiso, bei ihm fühle ich mich zum Schlafen wohl.
tobias_1.jpg
In den kleinen Spitalbettchen schläft es sich ganz gut.
tobias_kappe_1.jpg
Diese warme Kappe habe ich von GoMa geschenkt bekommen. Ich kann sie schon ganz gut wieder loswerden.
tobias_portrait_1.jpg
Diese ewige Fotografiererei bringt mich manchmal auf die Palmen...
rahel_1.jpg
Das ist meine Cousine Rahel. Sie wollte mich nur ganz kurz in den Armen halten.

Sommer 2000

hellblau_1.jpg
Das ist mein hellblaues Kleid. Es ist eines der schönsten, das ich habe.
nanny_1.jpg
Mein Grossnanny, die Mutter von Vati. Das war das erste mal, dass ich sie so begutachten konnte.
hochzeit_1.jpg
Etwa drei Wochen nach meiner Geburt heiratete mein Götti Boiso. Da war ich natürlich auch dabei.
maus_1.jpg
Das ist meine Maus, es soll sie mir ja niemand wegnehmen!

Herbst 2000

portrait_2.jpg
Wir sind zwei Stockwerke nach unten gezügelt, nun gehts wieder auf Entdeckungsreise.
baeri_2.jpg
Mein grosser Bäri, ich bin immer noch viel kleiner als er.
wickeltisch_1.jpg
Auf dem Wickeltisch gibts eigentlich nichts interessantes zum fotografieren, aber Vati knipst trotzdem aus vollen Rohren.
ursula_1.jpg
Bei Gotte Ursula
stofftiere_1.jpg
Meine Plüschtiere.
vati_1.jpg
Auf der Schoss von Vati fühlt man sich sicher.

Weihnacht 2000

meret_1.jpg
Meine Cousine Meret, sie ist etwa ein Monat jünger als ich.
sitzend_1.jpg
Was habe ich denn da zu Weihnachten erhalten?.
weihnachtsengel_1.jpg
Meret und ich fliegen als Weihnachtsengelchen daher.
weihnachtskind_1.jpg
Neben Cousine Rahel, als Maria und Cousin Daneli als Josef, durfte ich in der Krippe das Christkindlein spielen.

Frühling 2001

koenig_1.jpg
Am Königstag war ich zum erstem Mal der König. Das war nicht sonderlich neu für mich, denn meine Eltern behandeln mich sowieso fast immer so.
eveline_1.jpg
Das ist Evelne, sie kommt hie und da zu mir, um zu spielen
pharmakopoe_1.jpg
Das Schweizerische Apothekerhandbuch von Mueti ist meine Lieblingslektüre.
spital_1.jpg
Ich musste auch mal ins Insel-Spital.
klavierstunden_1.jpg
Bei Peter Gerber hatte ich meine ersten Klavierstunden. Hier spiele ich Rachmaninov.
baeristrumpfhosen_1.jpg
In Büchergestellen gibts immer etwas neues zu entdecken und man kann sie auch gut benutzen um sich daran aufzuziehen.
mampf_1.jpg
Alles muss versucht werden, auch das Laufgitter. Mampf! (Wo ist nur mein zweites ABS-Söckli geblieben?)
pferd_1.jpg
Mein Ritti-Rössli, reiten kan ich noch nicht so gut, aber rumstossen kann ich es gut.
wiuwiu_1.jpg
Mein Wiuwiu, da hatte schon mein Götti Boiso drauf seine ersten Fahrten gemacht.
portrait_1.jpg
Das bin ich mit meinen ersten beiden Zähnen.
mikesch_1.jpg
Das ist Mikesch, unsere Katze, ich kann sie schon ganz gut streicheln aber manchmal will sie auch nicht.
laufgitter_1.jpg
Ich kann am Laufgitterrand schon gut stehen und schaue auch gerne darüber hinaus.
schaukel_1.jpg
Meine Schaukel im Garten.

Sommer 2001

baden_2.jpg
Baden tue ich gerne. Hier bade ich im Garten von Onkel Schnubs.
baden_3.jpg
Zu Hause im Garten in Burgdorf kann man natürlich auch prima baden.
badi_1.jpg
In der Badi anm Zürisee: Ich habe jetzt genug!
geburtstag_1.jpg
Mein erster Geburtstag, mit einem Geburtstagskuchen ganz alleine für mich.
moduti_2.jpg
Moduti, mein Urgrossmueti kommt zu Besuch.
nanny_2.jpg
Bei den Grosseltern in Lützelflüh gibs immer viel zum Spielen.
ausflug_1.jpg
Hier machen wir eine kleine Rheinschiffahrt, natürlich ist mein Wägeli dabei.
rucksack_1.jpg
Hie und da gehe ich auch mit in den Ginseng-Garten, meist nur am Rücken von Mueti oder Vati.

Herbst/Winter 2001

tobizimmer_1.jpg
Mein Zimmer: Im Laufgitter bin ich jetzt nicht mehr so gerne, denn da kann ich nicht gut rumspringen.
spazieren_1.jpg
Ich kann jetzt schon gut alleine gehen und komme gerne mit auf Spaziergänge, aber üblicherweise wollen die Eltern andere Wege gehen als ich.
meret_2.jpg
Im Hagerhüsli zu Besuch bei Cousine Meret.
ring_1.jpg
An einem Spiel-Event auf dem Schloss Burgdorf entdecke ich einen grossen Ring.
rittiroessli_1.jpg
Von den Grosseltern Senn erhalte ich das tolle Gigampfirössli. Das hat mein Grosspäppu vor 35 Jahren noch selber gezimmert.
meret_3.jpg
An Weihnacht sehe ich wieder Cousine Meret.
eselskleid_1.jpg
Dieses Jahr spiele ich zu Weihnachten den Esel. Ich habe doch ein tolles Eselskleid oder?

Frühling 2002

baeri_1.jpg
Mein Bäri!
baden_1.jpg
Baden tue ich oft und ganz gerne. Ich bin eine Wasserratte, solange mir kein Wasser in die Augen spritzt.
chosle_1.jpg
Stuhl vors Lavabo rücken, draufklettern und schon kanns losgehen mit chosle... "faszinierend"
stubenwagen_1.jpg
Die Eltern nehmen meinen Stubenwagen wieder hervor. Was soll das?